Hinweis für potenzielle Abmahner in Sachen "unerlaubte Kartendarstellung auf Webseiten"

Ausschnitt aus der Lizenzvereinbarung des Motorrad-Tourenplaners 2005/2006

Die Veröffentlichung der mit dem Motorrad-Tourenplaner Version 2005/2006 erstellten Kartenausschnitte entspricht den der Verkaufpackung beiliegenden Lizenzbestimmungen, nachdem nur eine Veröffentlichung der Kartenausschnitte zu gewerblichen Zwecken untersagt ist. Ich versichere hiermit, dass die Kartenausschnitte ausschließlich zum Zweck der unentgeltlichen, gegenseitigen Abstimmung eines Motorrad-Freundeskreises in rein privatem Rahmen verwendet werden. Diese Sichtweise wurde auch bei direkter Nachfrage beim Lizenzgeber bestätigt.

Sollte trotzdem dieser Hinweise der Versuch einer kostenbewehrten Abmahnung unternommen werden, wird dies angesichts des vorliegenden Lizenztextes als Nötigung aufgefasst und entsprechend strafrechtlich verfolgt werden.