Detail-Informationen zu Tour 101:

Rund um's Wasser



zurück zur Übersicht der alten Touren

Als Thema der diesjährigen Fahrt habe ich mir das "Wasser ausgesucht: Laacher See, Rhein, Mosel, ...

Ich möchte einen Straßenmix von großer Bundesstraße bis runter zu kleinen K-Straßen fahren.
Zu meinem Fahrstil: Ich fahre gerne flott im Rahmen der StVO. Ich bin mir aber bewusst, dass bei einer größeren Zahl von Teilnehmern der Fahrstil gemütlicher werden muss, damit keine Hektik aufkommt. Dazu bin ich gerne bereit und möchte, dass die anderen Teilnehmer das ebenfalls so sehen.

Da die Tour etwas länger ausfällt und ich auch Zeit für längere Pausen haben möchte, lege ich hiermit als Abfahrtszeit 9:30 h fest und bitte, die Moppeds vorher schon vollgetankt zu haben.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: Manni-AC
  (Manfred Schmidt)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 250 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 5.5 h
Geplante Pausenzeit: 3 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv