Detail-Informationen zu Tour 103:

Kurvenmaximierte Eifelrunde



zurück zur Übersicht der alten Touren

Auf dieser Tour geht's auf Landstrassen bis nach Belgien, auf zunehmend kleineren Strassen an die Luxemburger Grenze, um dann einem weiten Bogen guer durch die Eifel an Gerolstein und Birresborn (damit die Biertrinker wissen, dass es hier nicht nur Bitburger hat) vorbei wieder nach Blankenheim zu kommen.

Je nach Witterung wird die Tour auch abgekürzt.

Pausen/Mittagessen/Rauchen:
Mir persönlich reicht eigentlich die Currywurst zwischendurch — schließlich sind wir in erster Linie zum Fahren da. Aber ich richte mich da nach der Gruppe. Raucherpausen wird's auch geben.

Abfahrt 10:00 Uhr, bitte mit vollem Tank — es wird nicht gewartet.
früherer Tourguide: WinnieEU
  (Winfried Schmitz)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 270 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 2 h