Detail-Informationen zu Tour 120:

Durch Eifel und Ardennen



zurück zur Übersicht der alten Touren

Wir starten mit einer großen Runde um den Rursee. Dann geht durch das Hohe Venn nach Belgien an der Rennstrecke von Francorchamps vorbei, wo man ggf. den einen oder anderen heißen Piloten rasen sehen kann.

Über kurvenreiche Strecken geht es am Lac de Robertville und am Lac de Bütgenbach vorbei wieder auf die deutsche Seite, wo wir noch ein paar letzte Kurven vor Blankenheim mitnehmen.

Die erste Pause (Mittagspause) wird voraussichtlich nach der Rurtalrunde in Belgien stattfinden. Danach wird's wohl noch eine Käffchenpause geben. Weitere werden je nach Vorankommen eingestreut: Die Raucher dürfen durchaus ein oder zwei weitere Suchtpausen anmelden! :-)

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: YamRalle
  (Ralf Stadie)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 220 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 3 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv