Detail-Informationen zu Tour 121:

Tour nach Vianden, Luxemburg



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich möchte nach Vianden fahren, wo wir uns das größte europäische Pumpspeicherkraftwerk und das Städtchen mit der mittelalterlichen Burg anschauen werden. Für den Besuch in Vianden habe ich ca 2,5 Stunden Zeit veranschlagt.

Der Weg dorthin führt uns über Belgien durch das Ourtal nach Vianden. Die Rückfahrt nach Blankenheim werden wir durch den deutschen Teil der Südeifel über Prüm antreten.

Auf der Hinfahrt nach Vianden sowie der Rückfahrt habe ich eine Pause für einen Kaffee angedacht.

Mir reicht in Anbetracht der abendlichen Verpflegung eine Kleinigkeit als Mittagssnack in Vianden. Aber auch das sollte die Gruppe vor Ort entscheiden.

Eventuell möchte ich die Tour in entgegengesetzter Richtung fahren.

Da wir durch Belgien und Luxemburg fahren, besteht Warnwestenpflicht (im Koffer, nicht angezogen!)

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PeterAC
  (Peter Hosse)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 210 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 4.5 h
Geplante Pausenzeit: 3.5 h