Detail-Informationen zu Tour 142:

Die Drei-Kreise-Tour



zurück zur Übersicht der alten Touren

Meine Tour wird über überwiegend über kleine, teilweise noch schlechte Straßen nach einem anfänglichen Nordwest Schlenker in südwestliche Richtung über Belgien bis in den Norden von Luxemburg führen. Wir werden ein Stück der Our folgen. In Luxemburg besteht (nach ca. 140 km Fahrtstrecke) die Möglichkeit, den leeren Tank günstig zu füllen. Die Rückfahrt wird uns noch einmal ins Ourtal führen, welches wir dann aber auf deutscher Seite in entgegensetzte Richtung befahren. Wir werden dann Blankenheim aus der südöstlichen Richtung wieder erreichen. (Kleinere Änderungen in der Streckenführung sind aber noch möglich.)

Abfahrt: 10 h
Pausen / Mittagessen: Eine Mittagspause ist nach ca. der halben Strecke möglich. Weitere Pausen können wir nach Bedarf einlegen.

Größere Kartenansicht
früherer Tourguide: PeterAC
  (Peter Hosse)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 226 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 5 h
Geplante Pausenzeit: 2 h