Detail-Informationen zu Tour 157:

Die Mosel-Hunsrück-Tour



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich möchte die Tour touristisch angehen, also ist sie eher etwas für die gemütlichere Fraktion. Sie soll uns an die Mosel (Cochem) und bis zu einem empfehlenswerten Café im Hunsrück führen, wo es leckeres Essen und Kuchen gibt. Die Straßen werden normale, geteerte sein, was aber im Frühjahr in der Eifel durchaus "mit Schlaglöchern" heißen kann.

Kleine Raucherpausen und eine kleine Mittagspause ist vorgesehen. Wenn die angedachten 270 km zeitlich nicht drin sein sollten, wird entsprechend abgekürzt.

Abfahrtzeit: 10 h.

Größere Kartenansicht
früherer Tourguide: carloAC
  (Carlo Stenten)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 270 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 1 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv