Detail-Informationen zu Tour 271:

Hardcore-Tour durch Ost-Belgistan II



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich habe diese Tour am Rechner geplant und bin sie selber noch nicht gefahren! Ich finde es jedoch spannend, auf diese Weise neue Strecken zu finden und neue Gegenden - oder zumindest neue Ansichten einer bekannten Gegend - zu "erfahren".

Die Streckenführung geht vielfach über wirklich kleine Straßen, bei denen sich Tourenplaner und Tomtom nicht immer einig sind, ob sie wirklich öffentlich zu fahren sind. Ich werde mich aber im Zweifelsfall den real existierenden Verkehrszeichen beugen und nur zugelassene Straßen nutzen.

Trotzdem kann es passieren, dass uns auch mal ein Stück unbefestigte Strecke unter die Räder kommt, auch wenn das nicht grundsätzlich beabsichtigt ist. Entsprechend ist diese Tour nur etwas für Fahrer, die bereit sind, auch mal ein Stück Feldweg zu fahren. Leute, die nur mit den Zehenspitzen bis zum Boden reichen, werden wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen.

Wegen der Länge der Tour möchte ich schon um 9:15 h abfahren, damit sie voraussichtlich auch wieder vor 18.00 h endet.
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 245 km
Kurvigkeit der Streckenführung: Serpentinen mit Steigung
Straßenzustand: teilweise unbefestigt
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 3 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv