Detail-Informationen zu Tour 3:

Gucktour Luxemburg



zurück zur Übersicht der alten Touren

Diese Tour ist noch mal eine echte Fahrtour mit Aussichtspunkten und ggf. einem Stop an einem Instrumentenmuseum in Wiltz (LUX), sofern das überhaupt so zugänglich ist, wie ich mir das erhoffe. Was großes Überregionales wird das aber nicht sein, und die "Fahrtunterbrechung" dadurch wohl eher überschaubar ...

Irgendwo auf der Strecke werden wir einen kleinen Imbiss (Fritte auf die Hand?) und ein Käffchen (ggf. in Wiltz, oder später) zu uns nehmen, aber ansonsten vor allem so was wie eine 1000-Kurven-Tour fahren. Auf jeden Fall wird es satt rauf und runtergehen - siehe Höhenprofil.

Natürlich ist bei der Ausfahrt aus Luxemburg eine Tankpause angedacht. :-)

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 275 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 1.5 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv