Detail-Informationen zu Tour 3:

Auf die Landskrone bei Bad Neuenahr



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich möchte auf vielen Kurven zur Landskrone, einem Berg bei Bad Neuenahr. Dort fahre ich regelmäßig auf der Autobahn vorbei und schaue zum Berg rauf. Jetzt möchte ich mal vom Berg auf die AB runterschauen!

Die letzte Strecke auf die Landskrone ist dann ein Fußmarsch von geschätzt 1-2 km, für den ich mir auch Wanderschuhe mit auf die Tour nehme. Mit einer Höhe von ca. 270 m absolut halten sich aber die zu besteigenden Höhenmeter in erträglichen Grenzen ... :-)

Damit auch die Moppeds noch etwas Bergluft schnuppern, geht es auf der Rücktour noch beim Steinerberghaus vorbei, zu dem ein geradezu alpines Sträßchen hinaufführt.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 180 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 3.5 h
Geplante Pausenzeit: 3 h