Detail-Informationen zu Tour 4:

Aussichtspunkte + Francorchamps-Museum (BE)



zurück zur Übersicht der alten Touren

Diesmal soll es nach Belgien in die Kernardennen gehen. In Houffalize/Hohenfels möchte ich mir die Aussicht auf das Ourthe-Tal und evtl. ein wenig das Städtchen anschauen. La Roche-en-Ardenne ist der Umkehrpunkt und ebenfalls für einen kleinen Spaziergang und vielleicht 'ne Fritte gut. In Stavelot möchte ich schließlich den Technikfans die Möglichkeit zum Besuch des Rennstrecken- und Fahrzeugmuseums (Autos und Moppeds) geben. Schließlich geht es wieder über viele Kurven nach Blankenheim zurück.

Auf der Strecke wird sich dann wohl noch eine Raststelle für ein Käffchen finden.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 270 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6 h
Geplante Pausenzeit: 2 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv