Detail-Informationen zu Tour 5:

Vianden und Brubbel



zurück zur Übersicht der alten Touren

Im Prinzip ein Klassiker: Eine Tour nach Luxemburg mit günstiger Tankmöglichkeit, schönen Sträßchen entlang der Grenze LUX-D, Pause in Vianden. Ich möchte aber dann auch auf dem Rückschwenk noch den Brubbel besuchen, einen Kaltwassergeysir in Wallenborn. Der Name ist also Programm.

Ansonsten das Übliche: Viele Kurven, kleine, handverlesene Straßen, wahrscheinlich eher wenig Verkehr. Und wahrscheinlich werden wir auch mal wieder 'ne Baustellendurchfahrt für das "unsere Schotterstrecke gib uns heute" finden ... :-)

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 255 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 5 h
Geplante Pausenzeit: 2 h