Detail-Informationen zu Tour 52:

Zum luxemburger Klangpfad



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich möchte zum Klangwanderweg nach Hoscheid/Luxemburg fahren und - manche werden es kaum glauben - ein paar km den Weg gehen. Daher auch die lange angegebene Pausendauer. Wer mitfahren möchte: Bitte auch noch bequeme Schuhe mitnehmen.

Die Streckenführung drumrum ist wie immer bei mir: kleine, schnuckeligen Straßen, viel Grün, wenig Geraden. Und natürlich werden wir noch 'ne luxemburger Tanke ansteuern. :-)

Abfahrtzeit: Wegen der Wanderung Abfahrt um 9:00 h.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 210 km
Kurvigkeit der Streckenführung: Serpentinen mit Steigung
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 5 h
Geplante Pausenzeit: 3 h