Detail-Informationen zu Tour 55:

Eine Runde durch die Eifel



zurück zur Übersicht der alten Touren

Diese Tour soll ausgeprägt touristisch sein: Tempo streng nach den Schildern und Ampeln. Kurze Stopps auch mal für die Raucher, aber auch um mal ein schönes Foto zu machen.

Irgendwo auf der Strecke sollte sich ein Pommes-Tempel befinden, in dem wir einen kleinen Mittags-Snack einnehmen können. Auf der Rückfahrt Richtung Blankenheim möchte ich auf jeden Fall noch die Nohnermühle besuchben. Da kann noch Kaffee konsumiert werden. Wer möchte, kann einen kleinen Fußmarsch zu den Dreimühlen-Wasserfällen mitmachen. Da kann man gute Fotobeute machen. Nach Blankeheim ist es von da nur mehr ein Katzensprung von 23 km, es wäre ein netter Abschluss.

Die Tour ist ideal für die Langschläfer unter den FB-lern: Da ich am Tourtag noch arbeiten muss, werde ich erst ca. 12 h ab Blankenheim losfahren können.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: TirolerAC
  (Harald Fortmann)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 150 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 3.5 h
Geplante Pausenzeit: 1 h