Detail-Informationen zu Tour 61:

Am Nordhang der Eifel von Aachen nach Blankenheim



zurück zur Übersicht der alten Touren

Diesmal geht meine Anreise nach Blankenheim mal ausnahmsweise nicht über BeNeLux, sondern über eher unbekannte Straßen der Nordeifel.

Losgehen tut es bei mir zuhause, wobei die Abfahrtzeit wohl am frühen Nachmittag liegen wird. Genaueres wird noch zu gegebener Zeit hier reingeschrieben.

Die halbe Stunde an Pause ist für einen Halt zwischendurch zum Runtergucken auf die Niederrheinebene an passender Stelle vorgesehen.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 160 km
Kurvigkeit der Streckenführung: mit Serpentinen
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 3.5 h
Geplante Pausenzeit: 0.5 h