Detail-Informationen zu Tour 74:

Nach Luxemburg in Luxemburg



zurück zur Übersicht der alten Touren

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich noch nie in Luxemburg-Stadt war, habe ich beschlossen, das dieses Jahr nachzuholen und als Tour anzubieten, auch wenn die Strecke von Blankenheim nicht gerade kurz ist.

Ich möchte aber trotzdem nicht von meiner Fahrweise und der üblichen Streckenwahl von Kleinstraßen abweichen und gehe davon aus, dass es dadurch zeitlich schon etwas anspruchsvoll wird. Entsprechend möchte ich mich schon um 9 h auf die Socken machen und erwarte trotzdem erst eine Rückkehr nach Blankenheim leicht nach 18 h.

Ich würde jeweils gerne eine Pause auf Hin- und Rückweg machen, wobei die auf dem Hinweg eher eine zum Beine-Vertreten im Grünen wäre, die auf dem Rückweg zum Käffchen- oder Eisschlürfen dienen soll.

Was wir uns konkret in Luxemburg anschauen, können wir als Gruppe entscheiden. Auf jeden Fall wäre dort noch ein kleines Mittagessen angesagt.

Hin- und Rücktour werden nicht identisch sein, auch wenn das Bildchen das jetzt erst mal suggeriert. :)

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 290 km
Kurvigkeit der Streckenführung: Serpentinen mit Steigung
Straßenzustand: etwas holperig
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 6.5 h
Geplante Pausenzeit: 3 h