Detail-Informationen zu Tour 75:

Auf kleinen Straßen von Aachen nach Blankenheim



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich möchte am Donnerstag im Lauf des späteren Vormittags in Aachen starten und gedenke, im Lauf des mittleren bis späteren Nachmittags in Blankenheim einzutreffen. Pausen sind ein oder zwei geplant, die dem spartanischen Mittagessen an einer belgischen Friture und ggf. einem Käffchen zwischendurch gewidmet sein werden.

Wie in jedem Jahr habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, ein paar besonders kleine Sträßchen durch die Nordardennen ausfindig zu machen, die zudem noch ein gewisses Potenzial für kleinere Offroad-Abschnitte bergen, auch wenn diese eigentlich nicht geplant sind. Da ich mich aber - wie ebenfalls jedes Jahr - selber von der Strecke überraschen lassen will, werde ich die Tour nicht vor dem Tag X ausprobieren. Entsprechend gilt bei dieser Tour wie bei allen von mir angebotenen: Wer mitfährt, sollte auf alles gefasst sein! :-)


Größere Kartenansicht
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 175 km
Kurvigkeit der Streckenführung: Serpentinen mit Steigung
Straßenzustand: mit Geröll und Treibsand
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 4.5 h
Geplante Pausenzeit: 2 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv