Detail-Informationen zu Tour 92:

Zur Fotoausstellung "Family of Man" nach Clervaux/LUX



zurück zur Übersicht der alten Touren

Meine diesjährige Tour soll zur 2013 wieder eröffneten Fotoausstellung "The Family of Man" in Clervaux/Luxembourg führen. Damit genügend Zeit zur Besichtigung bleibt (ca. 2-3 h), fällt die Tour insgesamt etwas kürzer aus. Nichtsdestotrotz habe ich mal wieder genügend kleine Straßen aufgesammelt, so dass auch Hin- und Rückfahrt motorradgemäß abwechslungsreich werden sollten.

Ich schlage vor, die Strecke hin in einer Tour durchzufahren und sich dann im Clervaux zeitlich und gruppenmäßig zu orientieren (wer in die Ausstellung und wer lieber was anderes währenddessen unternehmen will). Nach einem Mittagssnack dort geht es etwas südlicher wieder zurück, wobei ich gerne unterwegs noch eine Kaffee- oder, je nach Wetter, Eispause einlegen möchte.

Wir sollten dann darauf abzielen, um 18 h wieder in Blankenheim zurück sein. Damit wir in Clervaux nicht in Stress kommen, schlage ich eine etwas frühere Abfahrtzeit vor:

Abfahrtzeit für diese Tour: 9:30h

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: PetRooAC
  (Petra Roosen)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 220 km
Kurvigkeit der Streckenführung: Serpentinen mit Steigung
Straßenzustand: häufig Flickwerk
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 4.5 h
Geplante Pausenzeit: 4 h

GPS-Tourdaten:Zip-Archiv