Detail-Informationen zu Tour 95:

Blümchenpflückfahrt runter zur Mosel



zurück zur Übersicht der alten Touren

Joachim bietet seine eigentlich als Einzelfahrertour geplante Strecke zum Mitfahren an, auch wenn er sich selber nicht als den geborenen Tourguide sieht.

Die genaue Abfahrtzeit ist noch nicht festgelegt, sollte aber nicht nach 10.00h sein.

Zur Tourcharakteristik: gaaanz langsam, blümchenpflückend und gaffend durch die Gegend fahren, dabei (wegen der Distanzen) doch eher auf Bundesstraßen und gut ausgebauten Landesstraßen, wobei, wahrscheinlich sogar von Daun bis Trier (wenn jemand da etwas besseres hat, gerne) die BAB herhalten muss. Aber auch da will Joachim flexibel sein! Ein fester Punkt ist allerdings das Mittagessen in der Löwener Mühle.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: JoNej
  (Joachim Nejedlo)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 240 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: glatt
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 5 h
Geplante Pausenzeit: 4 h