Detail-Informationen zu Tour 96:

Aufwärmfahrt in der Rureifel



zurück zur Übersicht der alten Touren

Ich biete am Donnerstag nachmittag eine "Aufwärmrunde" in die Rureifel an. Pausen gibt's voraussichtlich drei: die erste nach einer guten Stunde in Monschau an der Senfmühle, dann in Vossenack (Tip von Sabine) und nochmal zum Kaffee in Heimbach.

Es geht schwerpunktmäßig durch die Rureifel und den Hürtgenwald. Im Hürtgenwald ist bei Interesse ein Museumsbesuch möglich.

Sollten mehr als acht Maschinen zusammenkommen, besteht ggf. der Plan, die Gruppe in Blümchenpflücker und eine schnellere Fraktion zu teilen - aber das müssen wir noch mal spontan absprechen.

Spätestens im Café treffen wir uns dann wieder - wobei ich jetzt lieber nichts zur Größe der Kuchenstücke, der Qualität des gedeckten Apfelkuchens oder dergleichen sagen möchte. :-)

Die Abfahrtzeit (grundsätzlich am Nachmittag) ist derzeit noch nicht festgelegt, wird aber noch rechtzeitig nachgereicht.

Kartenausschnitt, sofern nicht im Bild anders angegeben, erstellt mit dem Motorrad-Tourenplaner 2005/2006
Hinweis für potenzielle Abmahner
früherer Tourguide: FrankK11RS
  (Frank)


Typischer Straßencharakter:
Länge der Tour: 160 km
Kurvigkeit der Streckenführung: stark kurvig
Straßenzustand: glatt
Geschätzte Fahrtdauer (zzgl. Pausen): 3 h
Geplante Pausenzeit: 2 h